Das Festabzeichen zur Fasnacht 2022 mit dem Motto: "RAPPI-OPEN 2022"

Die Fasnacht 2022 findet unter dem Motto "RAPPI-OPEN 2022" statt.

"Ein Interessenskonflikt beim Kürzel RFDie Schellegoggi-Zunft hat erkannt, dass es künftig einen Interessenkonflikt zwischen dem Neuzuzüger Roger Federer und der Rapperswiler Fasnacht geben kann und haben dies zum Anlass genommen, die Rapperswiler Fasnacht im Jahr 2022 Roger Federer oder RF zu widmen. Kurzerhand wurde die Rapperswiler Fasnacht in die «RAPPI-OPEN 2022» umgetauft, bis die Diskussionen um die Nutzung des Kürzels RF beendet sind.Die Gestaltung der Fasnachtplakette wurde in der Kunstszene von Rapperswil-Jona ausgeschrieben. Ernesto Ghenzi ging als Sieger aus dem Wettbewerb hervor. Sein Vorschlag kürt die Plakette der Rapperswiler Fasnacht bzw. der «RAPPI-OPEN 2022»".

Alle Termine findest du unter  unter Events


Hast du schon eine Plakette? Nein? Dann solltest du wissen, bei uns gilt: "Au ich träg e Plakette!"
Nicht weil du es musst, sondern weil du unser Engagement lässig findest. Die Fasnacht wird in jedem Jahr ehrenamtlich durch verschiedene Vereine organisiert. Mit dem Tragen des Abzeichens zeigst du deine Wertschätzung und trägst etwas zu den finanziellen Aufwänden bei. Deshalb: "Hole dir die Plakette in einer der beiden Ausgaben."

Bijou
CHF
25.00
Die Elegante
Silber mit Goldumrandung
Freitag ✓
Samstag ✓
Sonntag ✓
Standard
CHF
10.00
must have für Fasnächtler
Kupfer
Freitag x
Samstag x
Sonntag ✓

Fasnachtsplaketten von 1982 bis heute...