Das Festabzeichen zur Fasnacht 2019 mit dem Motto: "BIS KEI LAPPI - CHUM UF RAPPI!"

Die Plakette der Rapperswiler Fasnacht wurde als Wettbewerb ausgeschrieben. Die Gewinnerin Flora Frommelt hat die Plakette zum diesjährigen Motto gestaltet. Den Bericht zum Plakettenwettbewerb 2019 findet man hier.

Die Plaketten sind im Vorverkauf in diversen Geschäften und bei den meisten Fasnachtsvereinen erhältlich. Du kannst sie jedoch auch direkt auf dem Festgelände erwerben. Sie sind jeweils in drei Varianten erhältlich.


Hast du schon eine Plakette? Nein? Dann solltest du wissen, bei uns gilt: "Au ich träg e Plakette!"
Nicht weil du es musst, sondern weil du unser Engagement lässig findest. Die Fasnacht wird in jedem Jahr ehrenamtlich durch verschiedene Vereine organisiert. Mit dem Tragen des Abzeichens zeigst du deine Wertschätzung und trägst etwas zu den finanziellen Aufwänden bei. Deshalb: "Hole dir die Plakette in einer der vier verschiedenen Ausgaben."

Kupfer
CHF
9.00
nur Sonntags erhältlich
Freitag ☓
Samstag ☓
Sonntag ✓
Silber
CHF
25.00
die Elegante
Freitag ✓
Samstag ✓
Sonntag ✓

Fasnachtsplaketten von 1982 bis heute...