Rappifasnacht 2020

In einer Woche ist es endlich soweit. Die Rapperswiler Fasnacht 2020 startet.

Freitag:
Mit der Steinübergabe am Freitag Abend haben zum wiederholten Mal die Narren das Sagen in der Rosenstadt. Diese wird in den kommenden Tagen bunter und lebendiger denn je. Am anschliessenden Zunftball tummeln sich verschiedenste Gestalten. Verkleidung ist erwünscht und auch üblich.

Samstag:
Am nachmittag starten wir mit der Kinderfasnacht im Festzelt auf dem Fischmarktplatz. Die kleinen Fasnächtler haben die Möglichkeit an verschiedenen Posten teil zu nehmen und kleine Preise fürs Mitmachen zu gewinnen.
Im Verlauf des Nachmittags treffen dann immer mehr Guggenmusiken aus der gesamten Schweiz ein. Um 20:20 Uhr ist es dann soweit. Mit dem Einzug des Schlossnarren am Hauptplatz wird die Altstadt entfesselt.
Guggenmusiken spielen den ganzen Abend auf den Bühnen und in den Beizen. Schnitzelbänke ziehen umher und präsentieren Ihre Verse. Und die verschiedenen Vereine sorgen sich um das Wohl der Besucher.

Sonntag: Die lange Partynacht vom Samstag liegt noch in der Luft und da und dort ist noch ein müdes Narrengesicht zu sehen. Die Rosenstadt füllt sich langsam wieder mit Leben und Wagengruppen, Guggen und Fussgruppen aus der ganzen Schweiz treffen ein, um am grossen Umzug mit zu machen. Dieser startet um 14:30 Uhr mit über 45ig Gruppen!

Nebst verschiedenen Festzelten, der Geisterbar und einer Ländlerhütte sehen am besagten Wochenende auch diverse Foodstände und zwei Guggenbühnen in der Altstadt. Die einzelnen Programmpunkte findest du hier: EVENTS

Schreibe einen Kommentar